Die Catch-All Funktion wird leider nach wie
vor für sogenannte Dictionary-Attacks missbraucht und führt dazu, dass
die Mailserver unter enormer Last stehen.
Die Catch-All Funktion mit Mail-Weiterleitung
auf eine domainfremde E-Mail Adresse musste deshalb aus Sicherheitsgründen
per sofort deaktiviert werden!
Hinweis:
Alle betroffenen Kunden sind bereits mehrfach auf die Problematik hingewiesen
worden. Wir können nun leider keine Ausnahmen mehr zulassen !
Die Catch-All Funktion mit Mail-Weiterleitung auf domainfremde E-Mail
Adressen musste von uns automatisch deaktiviert worden.
Haben Sie auf Ihrer Domain keine eigenen E-Mail Konten eingerichtet und
haben Sie somit bis anhin lediglich die Catch-All Funktion mit Mail-Weiterleitung
auf eine domainfremde E-Mail Adresse genutzt, so müssen Sie nun zwingend
ein oder mehrere eigene Konten einrichten, da Sie ansonsten ab sofort
auf Ihre Domain keine E-Mails mehr erhalten !
Schritt 1:
Loggen Sie sich als erstes in den System Configurator unter www.webland.ch
ein.
Hierzu benötigen Sie Ihre Kundennummer und das Passwort:
Wählen Sie nun den Punkt "Angebote verwalten":
Wählen Sie danach Ihre Domain aus und klicken Sie auf "Konfiguration":
In der Navigation wählen Sie nun "E-Mail" (oben rechts):
Richten Sie im System Configurator das / die gewünschte(n) E-Mail Konten
ein.
Um Tippfehler oder Ähnliches abzufangen steht Ihnen das Feld "Alias-Namen
(optional)" zur Verfügung.
Sehen Sie sich dazu auch das untenstehende Beispiel an.
Weitere Hilfe zur Einrichtung neuer E-Mail Konten im System Configurator
finden Sie unter: E-Mail Konten
Schritt 2:
Um die E-Mails auf dem neu eingerichteten Konto abzuholen stehen Ihnen
verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
a) Einrichten des Kontos in Ihrem lokalen Mailprogramm (z.B. MS Outlook).
Hilfe zur Einrichtung von E-Mail Konten in Ihrem lokalen Mailprogramm finden Sie unter: Hilfe zu lokalen Mailprogrammen
b) Abfragen der E-Mails über den WebOrganizer von Webland
Das Login für den WebOrganizer finden Sie unter www.webland.ch.
Der WebOrganizer verfügt über eine eigene Online-Hilfe.
c) Weiterleiten der eingerichteten E-Mail Adresse auf eine domainfremde
/ externe E-Mail Adresse (z.B. ihrname@bluewin.ch)
Geben Sie dazu im Feld "Weiterleiten an" die gewünschte Ziel-Adresse
ein.
Beispiel: |
Sie haben das E-Mail Konto "kontakt@ihredomain.ch" eingerichtet.
Mit der aktivierten Catch-All Funktion sind auch E-Mails an "contact@ihredomain.ch" (mit c) abgefangen worden.
Massnahme:
Wählen Sie das entsprechende Konto "kontakt" aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern".
Geben Sie nun unter "Aliase-Namen (optional)" den zusätzlichen Alias "contact" ein:
Sendet jemand nun eine E-Mail an:
kontakt@ihredomain.ch oder contact@ihredomain.ch, so gelangen beide E-Mails in das Konto kontakt@ihredomain.ch
Möchten Sie die E-Mails an eine domainfremde / externe E-Mail Adresse
weiterleiten, so geben Sie diese im Feld "Weiterleiten an" ein.
Sendet jemand nun eine E-Mail an:
kontakt@ihredomain.ch oder contact@ihredomain.ch
so gelangen beide E-Mails in das Konto kontakt@ihredomain.ch
|