Anti-SPAM Einstellungen

Wir stellen Ihnen ein 3-stufiges Anti-Spam-System zur Verfügung.

Dieses besteht aus der eigentlichen Anti-Spam-Funktion, der Greylisting-Funktion und von Ihnen selbst erstellten eigenen Server Regeln.

Sie finden hier Hilfe zu:

 

1. Anti-Spam Funktion

 

2. Greylisting Funktion

 

3. Eigene Server-Regeln (Whitelist/Blacklist)

Anti-Spam-Funktion

Die Anti-Spam-Funktion wird für neu eingerichtete E-Mail / Xchange Konten automatisch aktiviert.
 

Um die Anti-Spam-Funktion auch sinnvoll zu nutzen, muss zusätzlich die Option "Spam Ordner verwenden" aktiviert werden (siehe Punkt "E-Mail / Xchange Konto ändern").

 

Hinweis: Wird die Option "Spam Ordner verwenden" nicht aktiviert, so werden Spam-E-Mails zwar als solche gekennzeichnet, jedoch nicht in den Spam Ordner verschoben. D.h., diese E-Mails landen trotzdem im jeweiligen Posteingangs-Ordner !

 

Der Endbenutzer kann die Anti-Spam-Funktion und die Option "Spam Ordner verwenden" auch selbst im Xchange Web Access aktivieren bzw. deaktivieren.

Sehen Sie dazu auch im Web Access Handbuch nach.

 

Hinweis: Eine nachträgliche Aktivierung / Deaktivierung der Anti-Spam-Funktion ist ausschliesslich via Xchange Web Access möglich !

Greylisting-Funktion

Hinweis: Lesen Sie dazu auch unsere Zusatz-Informationen ! Zusatz-Informationen anzeigen

 

Sie können hier wählen, ob Sie die von uns kostenlos zur Verfügung gestellte serverseitige Greylisting-Funktion aktivieren/deaktivieren möchten.
 

Die Greylisting-Funktion hat für alle E-Mail / Xchange Konten einer Domain Gültigkeit.

Greylisting Funktion aktivieren/deaktivieren

Durch aktivieren oder deaktivieren des Kontrollkästchens können Sie wählen, ob die Greylisting Funktion global für alle E-Mail Konten Ihrer Domain aktiviert wird oder nicht.

 

Greylisting Funktion deaktivieren

Möchten Sie die Greylisting Funktion nicht / bzw. nicht mehr nutzen, so deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

 

Hinweis: Sie können diese Einstellung jederzeit ändern.

Eigene Server-Regeln

Sie können die Anti-Spam Funktion durch weitere eigene Regeln ergänzen.

 

So können Sie z.B. einzelne Absender auf eine "Whitelist" oder "Blacklist" setzen.

 

Diese eigenen Regeln geniessen höhere Priorität als die Spam-Engine.

 

Diese Regeln können vom Benutzer selbst direkt im Xchange Web Access definiert werden.

 

Sehen Sie dazu auch im Xchange Web Access Handbuch nach.